30.07.2010, 04:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

05.04.2006, 22:16

VORSICHT Nepper Schlepper Bauernfänger

Vorab falls diese Info in eine andere Rubrik gehört - bitte verschieben, danke.

So, auf meine alten Tage bin ich doch tatsächlich nach über 10 Jahren Internet-Erfahrung das erste mal auf eine Nepper-Seite reingefallen, wie ein Schuljunge.

Bei der IQBATTLE handelt es sich um einen IQ-Test, den meine Freundin und ich eines Abends entdeckt hatten und dann auch mal ausprobiert haben ... natürlich die AGB nicht wirklich gelesen und dann den Test gemacht ...

Eben flattert mir eine Rechnung ins Haus!! 1x IQ-Test = EUR 30 !!

Fallt nicht auf den selben Mist rein!! Wenn gewünscht poste ich auch die genaue URL, aber ich habe sie absichtlich weggelassen, nicht dass noch jemand das hier als Werbeposting versteht :D

Falls jemand ne Idee hat, ob ich die Zahlung vermeiden kann, wäre ich natürlich dankbar ... ansonsten Ablage Erfahrung ... :(

2

05.04.2006, 22:59

RE: VORSICHT Nepper Schlepper Bauernfänger

Du hast bei dem IQ-Test deine vollständie Adresse, Name angegeben? ?(

IQ Test, durchgefallen.

3

06.04.2006, 06:41

Nein ... aber Name und eMail ...

StolzerKrieger Männlich

Mainpage Co-Admin

Beruf: Zensiert

4

06.04.2006, 11:55

WIE auuuuaaa
LOL wie kann man nur seinen orginal namem angeben OMFG

5

06.04.2006, 16:23

JA .. gut iss ... Du bist jetzt der Zweite ganz tolle Mensch der seinen Spass hatte! Was soll's!

Nur nebenbei ... Ohne die Aktivierung hätte der Test gar nicht gefunzt.

Mir ging es darum, dass niemand hier auf den selben Mist reinfällt, aber wenn ich mir eure Kommentare so ansehe, hätten es zumindest 2 schon mal verdient.
Danke auch :evil:

6

06.04.2006, 16:28

hast du die rechnung per email erhalten da du nur name und email angegeben hast?
wenn ja würde ich gar nicht darauf reagieren.
könntest du mir den link mal geben damit ich die AGB durchlesen kann? kannst auch per pn.

PS: vielleicht komme ich erst morgen dazu durchzulesen, bin am abend vermutlich nicht online.

7

06.04.2006, 16:47

Nee, danke, schon ok. Ich habe mich bereits genug geärgert. Die AGBs habe ich gestern dann auch genau studiert und musste feststellen wie wichtig es doch ist AGBs nicht einfach als gelesen zu klicken :(

Tja ... nach so langer Zeit mit dem Netz bin ich auf einen der ältesten Tricks reingefallen.

8

06.04.2006, 16:59

Ich bin auch schon auf sowas rein gefallen.......bei simsen.de

Allerdings wirst du da nicht auf die AGBs hingewiesen sondern kriegst gleich die Leistung......und bumst hatte ich eine Rechnung per Email von 84€ im Haus .

Habe mich aber nicht weiter gemeldet und mein richtigen NAmen hatten sie auch nicht.......das ist jetzt schon ööhhhhh.....6 MOnate her oder so.

Wünsche dir aber Viel Glück, einfach nicht mehr melden.....im schlimmsten fall kommt einer und will 30€ sehen.....die gibst ihm und fertig ;)

9

06.04.2006, 18:44

Zitat

Original von MeandtheFarmer
Nein ... aber Name und eMail ...

Und dann eine Rechnung per Mail? Muss man das bezahlen? Wo steht die Person hinter?

10

06.04.2006, 18:48

Wenn es sich nun um eine Bestellung gehandelt hätte, dann bestünde die Möglichkeit sich auf das 14 tägige Rücktrittsrecht zu berufen.
Da Du aber schon "die Leistung" erhalten hast, und sie nicht zurücksenden kannst, bleibt Dir keine wahl als die 30 € zu zahlen, ausser Du legst wert auf weitere Schwierigkeiten ( Schufaeintrag, Zwangsvollstreckung, etc.)

Vielleicht tröstet es Dich ja auch schon in solchen Schwierigkeiten war, hab daraus gelernt.

MFG

Starwarslog

11

06.04.2006, 18:50

Jau ... wie gesagt ... ist bereits unter Erfahrung abgehakt!!

Wollte Euch doch nur warnen ... ;(

Thema bewerten